| 16.48 Uhr

Video zur Landtagswahl
Inklusiver Eintopf oder warum Jamaika in NRW keine Chance hat

Politische Puppenkiste #1 | Der Eintopf - Alles Inklusive
Düsseldorf. Wahlkampf mal anders: Bei uns streiten die Spitzenkandidaten der NRW-Landtagswahl in der Politischen Puppenkiste. Thema heute: Inklusion.

"Wir setzen darauf, dass Kinder und Jugendliche länger gemeinsam lernen und jedes Kind seine Talente entfalten kann – im eigenen Tempo", heißt es im grünen Wahlprogramm zur Landtagswahl NRW. Inklusion ist ein Herzensthema von Schulministerin Sylvia Löhrmann – sehr zum Unwillen von FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner, der die Inklusion zwar befürwortet, aber die Umsetzung durch die rot-grüne Landesregierung scharf kritisiert. Und Armin Laschet von der CDU ist auch nicht direkt ein Fan – andererseits wäre eine schwarz-gelb-grüne Jamaika-Koalition eine der Machtoptionen für die Konservativen in Nordrhein-Westfalen.

Was passiert, wenn sich Löhrmann, Lindner und Laschet zum integrativen Kochabend treffen, sehen Sie in unserer Politischen Puppenkiste, präsentiert vom Puppentheater Helmholtzstraße in Düsseldorf. Bühne frei!

  • Politische Puppenkiste

mit Manuela von Zacharewicz als Christian Lindner und Sylvia Löhrmann
sowie Thilo von Zacharewicz als Armin Laschet
Idee: Helene Pawlitzki
Text: Helene Pawlitzki und Sebastian Dalkowski
Kamera: Sarah Biere und Dominik Jungheim
Schnitt und Animation: Dominik Jungheim

(hpaw)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Video zur Wahl in NRW 2017: Inklusiver Eintopf oder warum Jamaika in NRW keine Chance hat


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.