Aachen Laubbläser-Ärger: Anwohner bewaffnen sich

Aachen · Eine Nichtigkeit hat zahlreiche Menschen am Wochenende in Eschweiler bei Aachen derart in Rage gebracht, dass die Polizei mit acht Streifenwagen zum Einsatzort fuhr. Ein Anrufer hatte die Polizei wegen eines bevorstehenden "Massakers" alarmiert. Am Einsatzort trafen die Beamten auf rund 40 extrem wütende Menschen. "Einige von ihnen waren tatsächlich bewaffnet mit Sägen, Heckenscheren, Mistgabeln, Baseballschlägern, Golfschlägern und Rechen", heißt es im Polizeibericht. Grund für die aufgeladene Stimmung: Bei Baumarbeiten war durch einen Laubbläser ein Steinchen gegen ein Auto geschleudert worden.

Der Besitzer beschwerte sich bei einem Arbeiter, Passanten mischten sich daraufhin ein, ein Wort gab das andere und man rüstete zum Kampf. Die Beamten konnten jedoch allein mit Überzeugungskraft handgreifliche Auseinandersetzungen verhindern und sorgten dafür, dass die Arbeiter freiwillig abzogen. Gegen mehrere Personen wurden Anzeigen erstattet. Wer den Schaden am Auto begleichen muss, ist nicht bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort