Leverkusen: 25-Jähriger mitten in einer Siedlung angeschossen

Leverkusen · Durch zwei Schüsse wurde ein 25-jähriger Leverkusener in der Nacht zu Sonntag lebensbedrohlich verletzt. Gegen 1.50 Uhr waren Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Leverkusen-Steinbüchel durch zwei Schüsse aufgeschreckt worden. Vor ihrem Haus lag ein junger Mann in einer Blutlache auf dem Boden. Ein Bewohner hatte vom Balkon aus den Verletzten schreien hören. Der Täter mit der Waffe war mittlerweile geflüchtet. Die Polizei geht davon aus, dass es einen Streit zwischen Opfer und Täter gegeben haben muss.

Ein Sondereinsatzkommando konnte gegen 8.45 Uhr einen 31-jährigen Leverkusener als Tatverdächtigen festnehmen. Er sollte gestern Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt werden. Ebenfalls in dieser Siedlung ist erst vor einem Monat ein 24-Jähriger durch einen Schuss und Messerstiche lebensbedrohlich verletzt worden. Der Täter wurde bisher nicht gefunden.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort