Mönchengladbach Lkw fährt in Polizeikontrolle - Beamtin schwer verletzt

Mönchengladbach · Auf der A 61 ist es gestern Morgen zu zwei schweren Unfällen gekommen. Die Autobahn war in Höhe der Ausfahrt Nordpark in Richtung Venlo gesperrt. Der erste Unfall passierte um 9.23 Uhr, etwa 100 Meter vor der Ausfahrt. Wie die Polizei mitteilte, war ein Lkw auf ein ziviles Auto der Polizei aufgefahren. Die Beamten im Wagen waren auf den Seitenstreifen gefahren, um ein verdächtiges Auto zu kontrollieren, hieß es. Dort kam es zum Zusammenprall.

Unklar ist, warum der Lkw-Fahrer (32) aus Grevenbroich von der Fahrbahn abgekommen war und auf den Seitenstreifen fuhr. Die Polizei hat das Handy des Fahrers sichergestellt. Womöglich hatte er während der Fahrt auf sein Telefon geschaut. Eine Polizistin (42) wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

In Folge des vier Kilometer langen Staus, der sich wegen des Unfalls entwickelte, kam es gegen 10.15 Uhr zu einem weiteren schweren Unfall in Höhe der Ausfahrt Wickrath. Hier soll ein Lkw auf einen anderen aufgefahren sein. Ein Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort