Kleve Mann in Kleve erstochen – Verdächtige auf A57 gefasst

Kleve · Bei einer Messerstecherei im niederrheinischen Kleve ist gestern Abend ein 43-Jähriger gestorben. Angaben der Polizei zufolge kam der Mann gegen 17.50 Uhr von seinem Einkauf aus einem Supermarkt zurück, als ihm die beiden Täter auf dem Parkplatz auflauerten. Dort soll es zu einem Streitgespräch gekommen sein, der Mann flüchtete zurück in den Supermarkt. "Die Täter setzten ihm aber nach, es kam zu einem Gerangel im Kassenbereich", sagte Polizeisprecher Manfred Jakobi am Tatort.

Nach dem Kampf, bei dem offenbar Messer im Spiel waren, blieb der Mann auf dem Boden liegen, die beiden Täter ergriffen die Flucht. Mitarbeiter und Kunden des Supermarkts, die die Bluttat mitansehen mussten, verständigten sofort die Polizei. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Opfers feststellen. "Der Mann ist seinen Stichverletzungen erlegen", hieß es von der Polizei. Im Anschluss an die Tat war sofort eine Großfahndung nach den Tätern eingeleitet worden. An der Ausfahrt Rheinberg der A 57 konnten die Beamten dann ein Fahrzeug anhalten, auf das die Beschreibung der Augenzeugen passte.

Die beiden Insassen des Pkw ließen sich nach Angaben der Polizei widerstandslos festnehmen. Ob es sich bei ihnen tatsächlich um die Täter handelt und welche Motive es für die Messerstecherei gegeben hat, war am Abend noch unklar. Eine Mordkommission ermittelt.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort