Münster/Recke Mann soll Freundin wegen Geldmangel erwürgt haben

Münster/Recke · Geldmangel und eine bevorstehende Trennung sollen für einen jungen Mann im Münsterland die Motive für den Mord an seiner Freundin gewesen sein. Vier Monate nach der Tat hat die Staatsanwaltschaft Münster Anklage gegen den 28-Jährigen wegen Mordversuches und Mordes erhoben. Der junge Mann bestreitet die Tat. Das Landgericht Münster muss entscheiden, ob das Hauptverfahren in dem Fall eröffnet wird und es somit zu einem Prozess kommt.

Das Opfer hatte laut Ermittlungserkenntnissen Qualen zu erleiden. Der mutmaßliche Täter soll die 23-Jährige bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben. Dann soll er Geld von ihrem Konto abgehoben haben, im Glauben, seine Freundin sei jetzt tot. Als er zurück in die Wohnung in Recke (Kreis Steinfurt) kam, habe die Frau aber noch gelebt. Daraufhin soll er sie erneut gewürgt haben. Die 23-Jährige starb später im Krankenhaus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort