Düsseldorf Mehr Kinder unter drei Jahren in der Tagesbetreuung

Düsseldorf · In Nordrhein-Westfalen wurde im März dieses Jahres gut ein Viertel aller Kinder unter drei Jahren in einer Kita oder von einer Tagesmutter betreut. Insgesamt hatten 117.428 Kinder einen Betreuungsplatz, 12,1 Prozent mehr als am 1. März 2014, so das Statistische Landesamt. 85.000 Kinder unter drei besuchten eine Kita, etwa 32.500 waren bei einer Tagesmutter.

Innerhalb der Altersgruppe der unter Dreijährigen fiel die Betreuungsquote unterschiedlich aus: 1,7 Prozent der Kinder unter einem Jahr, 22,6 Prozent der Einjährigen und 54 Prozent der Zweijährigen wurden außerfamiliär betreut. Die höchste Betreuungsquote bei unter Dreijährigen gab es in Münster mit 35,8 Prozent, die niedrigste in Wuppertal mit 17,9 Prozent.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort