Düsseldorf "MO" ist das beliebteste Altkennzeichen

Düsseldorf · In NRW kann ab sofort ein weiteres Altkennzeichen wieder ausgegeben werden. Als Teil des Kreises Viersen bekommt Kempen-Krefeld seine eigene Abkürzung KK zurück. Es sei seit November 2012 das 24. Altkennzeichen, das wieder zurückkomme, teilte das Verkehrsministerium mit.

Die alten Kennzeichen sind beliebt. Bis Mitte 2014 waren rund eine Viertelmillion neue Altkennzeichen an Fahrzeughalter ausgegeben worden. Unter den Wiederneuzulassungen ist Moers im Kreis Wesel (MO) unbestrittener Spitzenreiter mit rund 34 770 ausgegebenen Kennzeichen. Da kann Dinslaken (DIN) mit 17 159 kaum mithalten. Die Top-Fünf werden vervollständigt von Lippstadt (LP/16 803), Ahaus (AH/16 609) und Bocholt (BOH/16 206).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort