Herne Mord in Herne für Psychiaterin Tat eines Narzissten

Herne · Der Doppelmord von Herne trägt nach Einschätzung einer Psychologin die Züge eines ausgeprägten Narzissmus. Das zeige der Umstand, dass der mutmaßliche Täter sich mit der Leiche des neunjährigen Jaden fotografiert und die Bilder verschickt habe, sagte Isabella Heuser, Direktorin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Berliner Charité. Dazu passe die Darstellung der Polizei, Marcel H. habe sein Geständnis regelrecht diktiert.

Die Mutter des mutmaßlichen Täters, Marcel H., und ihr Partner stehen unter Polizeischutz. Das berichtet die "Bild am Sonntag". Sie hätten Morddrohungen erhalten und seien an einen unbekannten Ort gebracht worden. Auch für H. gelten in der Untersuchungshaft erhöhte Sicherheitsvorkehrungen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort