Mülheim an der Ruhr Ein Verletzter bei Verkehrsunfall auf der A40

Mülheim an der Ruhr · Zwischen Dümpten und Styrum wurde in den Morgenstunden ein Verkehrsunfall. Der Fahrer wurde verletzt, die A40 eine Stunde lang gesperrt.

Mülheim an der Ruhr: Verletzter bei Unfall auf der A40
Foto: dpa, rwe tba

Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuerwache Heißen, ein Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie der Rüstwagen der Feuerwache Broich rückten zur Einsatzstelle aus.

Aus noch ungeklärter Ursache war ein Fahrer mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkommen. Er touchierte die Leitplanke, drehte sich mehrmals und kam auf der Fahrbahnmitte zum Stehen.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich der verletzte Fahrer noch in seinem Fahrzeug. Die Person war nicht eingeklemmt musste aber mit technischen Geräten der Feuerwehr gerettet werden.

Während der Rettung wurde die Person vom Notarzt und vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Person wurde anschließend zur weiteren Behandlung in die Sana Kliniken nach Duisburg transportiert.

Für die Zeit des Einsatzes war die Autobahn in Fahrtrichtung Duisburg für etwa eine Stunde gesperrt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort