Bonn Mutmaßlicher Vergewaltiger war abgelehnt worden

Bonn · Im Fall der vergewaltigten Camperin in Bonn sind Polizei und Staatsanwaltschaft nach der Festnahme eines 31-Jährigen aus Ghana sicher, den Richtigen gefasst zu haben. "Die Ermittlungen laufen noch, aber wir sind davon überzeugt, dass wir den Täter überführt haben", sagte gestern der Sprecher der Staatsanwaltschaft Bonn, Sebastian Buß. Ein Richter hatte bereits am Sonntag Haftbefehl erlassen. Laut Buß war der Ghanaer in einer Flüchtlingsunterkunft in St. Augustin gemeldet. Einige Tage vor der Tat sei ihm Asyl in Deutschland verwehrt worden. Polizeibekannt war er zuvor indes nicht. Der 31-Jährige streitet die Tat weiterhin ab.

Der mutmaßliche Täter war am Samstag gefasst worden. Er soll am Wochenende zuvor in der Bonner Siegaue ein junges Paar aus Baden-Württemberg beim Zelten überfallen, bedroht und die 23-jährige Frau vor dem Zelt vergewaltigt haben. Ihm droht ein Prozess wegen Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall sowie wegen schwerer räuberischer Erpressung.

(ball)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort