Hennef Nach Explosion: Mehr gefährliches Material gefunden

Hennef · Nach der Explosion illegal gehorteter Sprengkörper vor einem Haus in Hennef an der Sieg haben Spezialisten weiteres gefährliches Material entdeckt. Ermittler hätten in dem Haus Teile von Granaten und Treibladungen gefunden, sagte ein Sprecher der Polizei in Siegburg. Am Montag war eine Kiste mit Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg vor dem Haus in die Luft geflogen. Ob die Detonation wie zunächst vermutet durch die starke Sonneneinstrahlung ausgelöst wurde, steht laut Polizei noch nicht fest.

Der 51-jährige Mann, der gemeinsam mit seinen Eltern in dem Haus wohnte, wurde bereits gestern vernommen. Die mehr als 80 Jahre alten Eltern wurden bei dem Einsatz ebenso wie viele Nachbarn in Sicherheit gebracht. Der 51-Jährige sei laut Polizeiangaben inzwischen kooperationsbereit und sage auch, wo noch gefährliches Material liegen könnte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort