Wählen Sie Ihre Stadt
Verdienstorden des Landes

Hannelore Kraft ehrt verdienstvolle Bürger

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat gestern 26 herausragende Persönlichkeiten mit dem Verdienstorden des Landes NRW ausgezeichnet. "Ihre außergewöhnlichen Leistungen, oft über Jahrzehnte hinweg, haben unser Land bereichert", sagte sie. Zu den populären Persönlichkeiten im Düsseldorfer Museum Kunstpalast zählten die Schauspieler Leonard Lansink und Jenny Jürgens, WDR-Moderator Ranga Yogeshwar sowie Arzt und Kabarettist Ludger Stratmann. mehr

Ermittlungen wegen Betrugs

Sänger Wilhelm "Sadi" Richter zieht ESC-Kandidatur zurück

Kandidatenwechsel vor dem nationalen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest: Gegen den Sänger Wilhelm "Sadi" Richter aus Dortmund wurde Anklage erhoben. Er zog seine Kandidatur deshalb zurück, an seine Stelle rückt Yosefin Buohler aus Köln. mehr

Bilderstrecken
Videos aus NRW
Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Anis Amri hielt sich fast nur in NRW auf

Düsseldorf. Der Attentäter Anis Amri hielt sich in den Monaten vor seinem Berliner Anschlag vom 19. Dezember offenbar noch häufiger in NRW auf als bislang angenommen. Von Detlev Hüwel und Thomas Reisenermehr

Dschungelcamp 2017

Der Dschungel gibt Gina-Lisa ihr Lachen zurück

Düseldorf. Gina-Lisa Lohfink hat schon viel mitgemacht in ihrem Leben: Neben diversen Reality-TV-Shows ist das Model auch für ihre katastrophalen Beziehungen zu Männern bekannt. Im Dschungel klagte sie ihren Mitstreitern nun ihr Herzeleid – und erhielt unerwartete Hilfe. mehr