Wählen Sie Ihre Stadt
Zwei Tote bei Sturz von Brücke in Neuss

Bereits 14 tödliche Motorrad-Unfälle in NRW

Bei dem Unfall in Neuss sterben ein 26-Jähriger und seine Mitfahrerin. Die Ursache ist noch unklar. Alljährlich steigt zu Saisonbeginn die Zahl der Motorradunfälle. Experten sehen als Gründe oft Selbstüberschätzung und fehlende Fahrpraxis. Von Andreas Buchbauer und Jörg Isringhausmehr

13 Jahre alte Bestände

NRW tauscht Jodtabletten für den atomaren Ernstfall aus

Ein Teil der Jodtabletten, die für einen atomaren Ernstfall in Nordrhein-Westfalen eingelagert sind, werden ausgetauscht. Der Grund: Sie könnten möglicherweise nicht mehr wirksam sein, weil sie aus 13 Jahre alten Beständen stammen. mehr

Bilderstrecken
Videos aus NRW
Polizei sucht Zeugen

Geisterfahrer nutzt Rettungsgasse auf Autobahn

Ilmenau. Für die Polizei ist er heißer Anwärter auf den Award "Schlechtester Autofahrer 2017": Mitten im Stau auf der A71 wendete ein Autofahrer und nutzte die Rettungsgasse, um die nächste Ausfahrt zu erreichen. Offenbar rechnete er nicht damit, dass er dabei gefilmt wurde.  mehr

Vorfall bei United Airlines

US-Polizist verteidigt Rauswurf des Passagiers

Der Vorfall löste weltweit Empörung aus: Sicherheitskräfte schleifen einen Passagier aus einem United-Airlines-Flugzeug, sie zerren den blutenden Mann gewaltsam hinaus. Aber die Sache sei anders abgelaufen, es als es den Anschein habe, sagt einer der beteiligten Polizisten. mehr