Wählen Sie Ihre Stadt
Bei Einreise gestoppt

Türke aus Wuppertal wegen angeblicher Erdogan-Kritik verhaftet

Wuppertal/ Ankara . Ein 45-jähriger Mann aus Wuppertal ist in der vergangenen Woche in der Türkei verhaftet worden. Der türkische Staatsbürger soll auf Facebook Präsident Erdogan kritisiert haben. Die Stadt Wuppertal bestätigt entsprechende Berichte, sie habe jedoch keine Handhabe. mehr

Seniorin überfallen

Mutmaßlicher Vergewaltiger aus Velbert stellt sich der Polizei

In der vergangenen Woche wurde eine 68-jährige Seniorin in ihrer Wohnung überfallen und vergewaltigt. Nach einer öffentlichen Fahndung hat sich der 21-jährige mutmaßliche Täter nun der Polizei gestellt. mehr

Bilderstrecken
Videos aus NRW
Polizei in NRW

Auszahlung von Überstunden würde bis zu 103 Millionen Euro kosten

Düsseldorf. Mehrere Millionen Überstunden schieben nordrhein-westfälische Polizisten vor sich her. Innenminister Herbert Reul schlägt vor, die Überstunden notfalls auszahlen zu lassen. Doch das ist nicht so einfach – und würde einiges kosten. Wir haben nachgerechnet.  Von Franziska Heinmehr