Wählen Sie Ihre Stadt
Handelskette in Insolvenz

Strauss schließt 31 Filialen in NRW

Der Versuch des Insolvenzverwalters, noch einmal einen Investor für die Handelskette Strauss Innovation zu finden, ist gescheitert. Spätestens Ende Februar schließen die letzten Filialen des 114 Jahre alten Unternehmens, 31 davon in NRW. Von Georg Wintersmehr

Schicken Sie uns Fotos!

Wir suchen die schrägste Weihnachtsdeko in NRW

Hecken, Gartenzäune und Fenster sollen festlich geschmückt zur Adventszeit eigentlich eine Zierde sein. Doch manchmal geht das gehörig schief und die Weihnachtsdekoration wird zum Albtraum für die Augen. Sie kennen so einen Fall? Dann schicken Sie uns ein Foto! mehr

Platzsturm

Fünfte Festnahme nach Überfall auf Fußballspiel in Jülich

Nach dem Überfall auf ein Bezirksliga-Fußballspiel in Jülich haben die Ermittler einen fünften Tatverdächtigen verhaftet. Ihm und vier weiteren Tatverdächtigen wird gemeinschaftliche, gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.  mehr

Bilderstrecken
Grünen-Parteitag in Oberhausen

Der Abschied des Volker Beck

Der NRW-Parteitag der Grünen in Oberhausen war noch keine sechs Stunden alt, da hatte er seine erste Sensation: Volker Beck, seit 22 Jahren für die Grünen im Bundestag, fällt bei seiner Bewerbung um Platz 12 der NRW-Landesliste für die Bundestagswahl durch. Von Kirsten Bialdiga, Oberhausenmehr

Grünen-Parteitag in Oberhausen

Volker Beck verliert Kampf um aussichtsreichen Listenplatz

Grünen-Politiker Beck musste beim NRW-Parteitag eine herbe Schlappe einstecken: Er ist mit seiner Kampfkandidatur um einen der letzten aussichtsreichen Listenplätze gescheitert. Nun hat er schlechte Aussichten auf einen Wiedereinzug in den nächsten Bundestag. mehr