Wählen Sie Ihre Stadt
Ermittlungen wegen Betrugs

Sänger Wilhelm "Sadi" Richter zieht ESC-Kandidatur zurück

Kandidatenwechsel vor dem nationalen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest: Gegen den Sänger Wilhelm "Sadi" Richter aus Dortmund wurde Anklage erhoben. Er zog seine Kandidatur deshalb zurück, an seine Stelle rückt Yosefin Buohler aus Köln. mehr

Bericht zur Silvesternacht

Kölner Hauptbahnhof wurde an Silvester teilweise geräumt

Laut einem noch unveröffentlichter Bericht der Landesregierung hat die Polizei am Silvesterabend den Kölner Hauptbahnhof zum Teil geräumt. Wegen der aggressiven Stimmung fürchtete sie mit Hinblick auf die Silvesternacht im Jahr zuvor offenbar eine erneute Eskalation. Von Christian Schwerdtfegermehr

Bilderstrecken
Videos aus NRW
Attentat auf Berliner Weihnachtsmarkt

Fall Anis Amri wird zum Wahlkampf-Thema

Berlin/Düsseldorf. Die Ermittler haben sich fast wöchentlich über den Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt ausgetauscht. In NRW streiten die Parteien derweil, wie die Pannen untersucht werden. mehr

Dschungelcamp 2017

Die besten Sprüche aus dem Promi-Camp

Gold Coast. Wenn C-Promis den ganzen Tag von TV-Kameras beobachtet werden, wenig zu essen bekommen und dann noch eklige Prüfungen bestehen müssen, dann sitzt die Zunge manchmal ziemlich locker. Das sind die besten Dschungelcamp-Sprüche aus den vergangenen Jahren. mehr

Wahlcheck 2017 bei "Hart aber fair"

Katrin Göring-Eckardt vermisst Christian Lindner nicht im Bundestag

Nur noch sieben Monate, dann ist Bundestagswahl. Frank Plasberg führte vorab einen Wahlcheck durch: Seine Runde war mit sämtlichen Fraktions- und Bundesvorsitzenden besetzt. Konsequenz: Die einen gifteten sich an, die anderen machten einander unverhohlene Koalitionsavancen. Von Stefanie Knollmehr