Wählen Sie Ihre Stadt
Zwei Tote bei Sturz von Brücke in Neuss

Bereits 14 tödliche Motorrad-Unfälle in NRW

Bei dem Unfall in Neuss sterben ein 26-Jähriger und seine Mitfahrerin. Die Ursache ist noch unklar. Alljährlich steigt zu Saisonbeginn die Zahl der Motorradunfälle. Experten sehen als Gründe oft Selbstüberschätzung und fehlende Fahrpraxis. Von Andreas Buchbauer und Jörg Isringhausmehr

13 Jahre alte Bestände

NRW tauscht Jodtabletten für den atomaren Ernstfall aus

Ein Teil der Jodtabletten, die für einen atomaren Ernstfall in Nordrhein-Westfalen eingelagert sind, werden ausgetauscht. Der Grund: Sie könnten möglicherweise nicht mehr wirksam sein, weil sie aus 13 Jahre alten Beständen stammen. mehr

Bilderstrecken
Videos aus NRW
NRW-Bildungspolitik

"Nicht jeder muss den Master machen"

Die Forderung nach der Wiedereinführung von Studiengebühren war bei der Diskussionsrunde unserer Rheinischen Wahlfahrt in Krefeld auf verlorenem Posten. Intensiv diskutiert wurde auf dem Campus der Hochschule Niederrhein über das Turboabi. Von Bärbel Kleinelsen, Krefeldmehr