Kinder aus dem Fenster geworfen 15 Jahre Haft für Syrer wegen dreifachen Mordversuchs

Bonn · Weil er seine drei Kinder aus dem Fenster einer Flüchtlingsunterkunft warf, ist ein Mann zu 15 Jahren Haft verurteilt worden. Die Anklage lautete auf dreifachen Mordversuch und Körperverletzung.

 Der Mann wurde wegen Mordversuchs und Körperverletzung verurteilt.

Der Mann wurde wegen Mordversuchs und Körperverletzung verurteilt.

Foto: dpa, hka

Das Landgericht Bonn verurteilte den syrischen Flüchtling am Donnerstag zu dieser Strafe. Als Höchststrafe drohte daraufhin lebenslange Haft.

Als Motiv für die Tat nahm die Staatsanwaltschaft in dem Prozess an, der Mann sei nicht damit einverstanden gewesen, dass seine Ehefrau in Deutschland nicht mehr das aus ihrer Heimat gewohnte Rollenbild akzeptieren und sich nicht mehr alles von ihm gefallen lassen wollte.

Die beiden Töchter des Manns im Alter von einem und sieben Jahren sowie sein fünfjähriger Sohn hatten die Tat am 1. Februar in Lohmar überlebt, aber teils schwere Verletzungen erlitten.

(afp/jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort