Minden 16 Streifenwagen jagen verdächtiges Auto

Minden · Mit insgesamt 16 Einsatzwagen hat sich die Polizei in Minden und Umgebung auf die Jagd nach einem verdächtigen Auto gemacht. Um den Fahrer festzunehmen, mussten die Beamten die Scheibe einschlagen.

Die Besatzung eines Streifenwagens wollte das in der Nacht zum Samstag am Straßenrand in Minden abgestellte Fahrzeug mit zwei Insassen kontrollieren, da setzte es sich in Bewegung. Scheinbar unbeeindruckt von Blaulicht und Martinshorn der Verfolger, raste der Fahrer mit bis zu 150 Stundenkilometern davon. Rund 50 Kilometer weit führte die Verfolgungsfahrt über Bundesstraße und Autobahn, bis die nun massiv verstärkte Polizei das Auto bei Bünde blockieren konnte.

Um den Fahrer festzunehmen, mussten die Beamten erst einmal die Scheibe einschlagen - der 36 Jahre alte Mann war laut Polizei betrunken und hatte keinen Führerschein. Sein zwei Jahre älterer Beifahrer ließ sich problemlos festnehmen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort