Wuppertal 19-Jähriger fährt Fußgänger an

Wuppertal · Am Dienstagabend ist ein 42-jähriger Fußgänger in Wuppertal von einem 19-jährigen Autofahrer angefahren und schwer verletzt worden. Der 19-jährige stand unter Drogeneinfluss.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr auf dem Mastweg in Wuppertal, wie die Polizei mitteilt. Nach Zeugenaussagen verließ ein 42-jähriger Fahrgast einen Linienbus an der Haltestelle Mastweg Mitte und wollte vor dem Bus die Straßenseite wechseln.

Ein 19-jähriger Opelfahrer fuhr gerade an dem stehenden Bus in Richtung Schulweg vorbei und erfasste den Fußgänger mit der rechten Fahrzeugfront. Dabei wurde der 42-jährige Cronenberger auf den Gehweg geschleudert und schwer verletzt.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte war er desorientiert und nicht ansprechbar. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Ein Drogenvortest bei dem 19-jährigen Fahranfänger verlief positiv. Daraufhin gestand er ein, Drogen genommen zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen; die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. Zudem legten die Beamten gegen den jungen Mann eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs vor. An dem Auto entstand geringer Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort