Velbert 20-Jähriger rast auf Flucht vor Polizei in Arztpraxis

Velbert · 100.000 Euro Schaden, eine demolierte Luxuslimousine und eine zerstörte Arztpraxis: Auf der Flucht vor der Polizei ist ein 20-Jähriger in der Nacht zu Donnerstag in eine Hauswand in Velbert gekracht.

Velbert: 20-Jähriger kracht mit Luxuslimousine in Arztpraxis
7 Bilder

Velbert: 20-Jähriger kracht mit Luxuslimousine in Arztpraxis

7 Bilder

Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen, sein Fahrzeug dagegen einen Totalschaden, wie die Polizei mitteilte.
Insgesamt beläuft sich der Schaden auf über 100.000 Euro. Laut Polizei war der Mann bei dem Unfall am frühen Donnerstagmorgen leicht alkoholisiert und hat keinen Führerschein.

Eine Polizeistreife wollte den Mann routinemäßig kontrollieren. Doch der schaltete das Licht an seinem Auto aus und raste davon. Kurze Zeit später verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in die Hauswand der Arztpraxis.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei der Luxuslimousine, mit der der 20-Jährige unterwegs war, um einen Firmenwagen. Hinweise auf einen Diebstahl gebe es nicht, sagte ein Polizeisprecher.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort