Frauenleiche in Wohnung Verdacht bestätigt: 23-jährige Wuppertalerin wurde getötet

Wuppertal · Die gerichtsmedizinische Untersuchung der Leiche einer 23-Jährigen, die am Montag leblos in einer Wohnung in Wuppertal gefunden worden war, hat den Verdacht bestätigt, dass die junge Frau getötet wurde.

"Sie ist auf Gewalteinwirkung hin verstorben", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Wuppertal am Mittwoch. Die Frau war am Montag leblos in ihrer Wohnung in Wuppertal entdeckt worden. Um die Todesursache aufzuklären, wurde die Leiche noch am selben Tag in der Gerichtsmedizin untersucht.

Nähere Umstände zur Tat oder dazu, wie lange sich die Leiche bereits in der Wohnung befand, wollte der Staatsanwalt aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. Es werde umfangreich ermittelt und Spuren gesichert. Zur Aufklärung des Falls ist eine Mordkommission eingerichtet worden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort