Baum stürzt auf Bahngleis 250 Fahrgäste müssen in anderen Zug umsteigen

Oberhausen/Berlin · Wegen eines umgestürzten Baumes haben am Freitagabend auf der Bahnstrecke Oberhausen-Essen rund 250 Fahrgäste in einen anderen Zug umsteigen müssen. Zwischen dem Hauptbahnhof Oberhausen und Essen-Dellwig war ein Baum auf die Oberleitung gefallen und hatte einen unfreiwilligen Halt eines Regionalexpresszuges verursacht.

Pannen bei der Deutschen Bahn
Infos

Pannen bei der Deutschen Bahn

Infos
Foto: dpa, Boris Roessler

Die Fahrgäste mussten daraufhin in eine S-Bahn auf einem Nachbargleis umsteigen. Diese Bahn brachte die Passagiere wieder zurück nach Oberhausen. Größere Störungen im Bahnverkehr gab es nach Angaben einer Sprecherin der Deutschen Bahn AG in Berlin deshalb nicht. Der Bahnverkehr werde über eine Güterzugstrecke umgeleitet. Der Bahnhof Essen-Dellwig werde allerdings zeitweise nicht angefahren.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort