Dortmund 31-Jähriger irrt mit 20 Gramm Amphetaminen durch Gleise

Dortmund · Eine S-Bahn musste am Sonntag notbremsen, weil ein 31-Jähriger durch die Gleise in Dortmund irrte. Die Polizei stellte mehrere Gramm Amphetamine und eine geringe Menge Marihuana sicher.

Ein 31-jähriger Dortmunder ist am Sonntagabend durch die Gleisanlage einer S-Bahnstrecke geirrt. Eine S-Bahn musste bremsen, um den Mann nicht zu überrollen. Bahnmitarbeiter hielten den Mann bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest. Diese fand bei ihm 20 Gramm Amphetamine und eine geringe Menge Marihuana.

Gegen 18.50 Uhr stellte der Triebfahrzeugführer der S-Bahn 4, im Bereich des Haltepunktes Dortmund - Knappschaftskrankenhaus, den 31-Jährigen in den Gleisanlagen fest und musste die S-Bahn stoppen, um ihn nicht zu überrollen. Bahnmitarbeiter brachten ihn zurück auf den Bahnsteig und informierten die Bundespolizei.

Einsatzkräfte stellten im Rahmen einer Durchsuchung circa 20 Gramm Amphetamine und eine geringe Menge Marihuana sicher. Warum er sich in den Gleisanlagen aufhielt, konnte er den Beamten nicht erklären. Auch zu den Drogen wollte er sich nicht äußern.

Gegen den bereits polizeibekannten 31-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort