Sie sammelte verlorene Papiere ein 35-Jährige springt in Hürth vor einfahrenden Zug

Hürth · Eine 35-Jährige ist am Bahnhof Hürth-Kalscheuren ins Gleis gesprungen, weil ihr Dokumente heruntergefallen waren. Ein mit 160 km/h einfahrender Zug konnte gerade noch bremsen.

Die Frau stand am Montagnachmittag am Bahnsteig am Bahnhof Hürth-Kalscheuren, als ihr nach eigener Aussage Papiere ins Gleisbett gefallen sind. Sie sprang ins Gleis und sammelte die Dokumente ein.

Der Fahrer eines mit 160 km/h einfahrenden IC musste eine Vollbremsung einleiten. Der Mann kam nach Angaben der Bundespolizei mit dem Schrecken davon, als er bemerkte, dass die Frau es noch auf den Bahnsteig zurückgeschafft hatte.

Das Ereignis führte zu Verspätungen von insgesamt 256 Minuten. 16 Züge der Deutschen Bahn waren betroffen. Die 35-Jährige wurde wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr angezeigt, sie muss auch mit Schadensersatzforderungen rechnen. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort