Lüdenscheid 41-Jähriger bedroht Rettungskräfte mit Softairpistole

Lüdenscheid · Ein 41-jähriger Mann hat in Lüdenscheid mehrere Rettungskräfte mit einer Schusswaffe bedroht, die seine Frau medizinisch behandeln wollten. Später stellte sich heraus, dass es sich um eine Softairpistole handelte.

Die 33-Jährige hatte am späten Samstagabend den Notruf gewählt und über Brustschmerzen geklagt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Hinzugerufene Spezialeinsatzkräfte der Polizei konnten den aggressiven Mann, der eine Softairpistole hielt, schließlich überwältigen.

Der Mann wurde auf die Polizeiwache gebracht. Weshalb er die Rettungskräfte angegriffen hatte, war unklar. Die Schmerzen der Frau stellten sich als ungefährlich heraus, sie konnte zu Hause bei ihren Kindern bleiben.

(skr/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort