Schule geräumt 44 Schüler in Bochum durch Pfefferspray verletzt

Bochum · In einer Bochumer Hauptschule sind am Donnerstag 44 Schüler durch Pfefferspray leicht verletzt worden. Das Reizgas war nach Angaben der Polizei in einem Flur versprüht worden.

 Die geräumte Schule in Bochum.

Die geräumte Schule in Bochum.

Foto: dpa, mg abl

Hunderte Schüler und Lehrer mussten das Gebäude verlassen. Die meisten Betroffenen hätten sich eine Atemwegsreizung zugezogen, als sie durch die Pfefferspray-Wolke gelaufen seien. Die Polizei vermutet, dass Schüler das Reizgas versprühten.

Zwei der Leichtverletzten kamen vorübergehend in ein Krankenhaus. Einer war gestürzt und hatte sich an der Hand verletzt, ein anderer hatte stärkere Atemwegsbeschwerden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort