Tatverdächtiger festgenommen 51-jähriger Mann in Frechen getötet

Rhein-Erft-Kreis · Bei einem Streit ist in der Nacht zu Samstag ein Mann in Frechen getötet worden. Offenbar hatte er bei einem Konflikt zwischen einem Ex-Paar eingreifen wollen.

Ein Tatverdächtiger (34) wurde noch in der Nacht festgenommen, teilt die Polizei Köln mit. Der 34-Jährige war gegen 21.20 Uhr vor der Wohnung seiner Ex-Freundin (31) in der Burgstraße erschienen und hatte dort randaliert. Die hinzugerufenen Polizisten erteilten ihm einen Platzverweis, den er auch befolgte.

Etwa eine Stunde später erschien der Mann jedoch erneut vor der Wohnung und wollte hereingelassen werden, teilt die Polizei weiter mit. Als die 31-Jährige vom Balkon aus um Hilfe schrie, kam demnach ein Nachbar aus der darunterliegenden Etage die Treppe hochgelaufen. Im Hausflur kam es zu einer körperliche Auseinandersetzung zwischen den Männern. Dabei erlitt der 51-Jährige massive Kopfverletzungen, an denen er noch am Tatort starb.

Der Täter flüchtete zunächst zu Fuß in unbekannte Richtung, wurde jedoch gegen 1.15 Uhr beim Verlassen einer Straßenbahn in Frechen festgenommen. Eine Mordkommission ermittelt. Der 34-Jährige soll wegen Totschlags dem Haftrichter vorgeführt werden.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort