Essen 52-Jähriger sticht auf Freundin ein

Essen · Nach einem tätlichen Angriff auf seine Freundin sitzt ein 52 Jahre alter Mann aus Essen in Untersuchungshaft. Er hatte mehrfach auf seine Frau eingestochen, die sich aber schlussendlich retten konnte.

Eine Richterin habe Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Essen mit. Die 34 Jahre alte Frau hatte sich am Dienstag nach der Attacke ihres Freundes in der Küche verbarrikadiert, die Polizei angerufen und berichtet, der 52-Jährige habe mehrfach auf sie eingestochen.

Als die ersten Polizisten an der Wohnung ankamen, lief der Mann mit einem Schraubendreher in der Hand aus dem Haus. Die Polizisten überwältigten den 52-Jährigen und nahmen ihn fest.

Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht aber nach Aussage der Polizei nicht.

(siev/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort