Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Tötungsdelikt in Arnsberg 81-Jährige erdrosselt - Ermittler vermuten Beziehungstat

Arnsberg · Eine 81-Jährige ist erdrosselt in ihrem Haus in Arnsberg gefunden worden. Die Ermittler vermuten eine Beziehungstat. Der Ehemann wurde festgenommen.

Der 82 Jahre alte Ehemann der Frau sei tatverdächtig, sagte ein Sprecher der Arnsberger Staatsanwaltschaft. Der Mann sei mit mutmaßlich selbst zugefügten, lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen. Die Ermittler gehen nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass die 81-Jährige mit einer Schnur erdrosselt wurde.

Der Ehemann und die im selben Haus lebende Tochter hätten kurz nach der Tat am Dienstagmorgen parallel die Einsatzkräfte verständigt, sagte der Sprecher. Die Tochter hatte demnach zuvor Gepolter im Haus gehört. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen.

(eler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort