Schwarzer Mittwoch 86-Jährige an einem Tag zweimal bestohlen

Gütersloh · Innerhalb weniger Stunden ist eine 86-jährige Seniorin in Gütersloh gleich zweimal Opfer von Kriminellen geworden.

Zunächst wurde der Frau am Mittwochmittag in einem Kaufhaus die Geldbörse aus ihrer Handtasche gestohlen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Bei der Heimkehr rund eine Stunde später musste die alte Dame dann feststellen, dass Einbrecher ihre Wohnung heimgesucht hatten.

Bei dem Einbruch erbeuteten die unbekannten Täter Schmuck und einen geringen Bargeldbetrag. Die Polizei hofft nun in beiden Fällen auf Tipps von Zeugen, die in dem Kaufhaus und in dem Mehrfamilienhaus etwas Verdächtiges beobachteten. Zugleich wollen die Ermittler klären, ob beide Taten zusammenhängen könnten.

(csr/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort