Stau A1 bei Dortmund nach Lastwagen-Unfällen zweimal gesperrt

Dortmund · Unfälle mit Lastwagen haben am Mittwoch gleich für zwei Vollsperrungen auf der Autobahn 1 im Raum Dortmund gesorgt. Für die Rettungsarbeiten musste auch ein Hubschrauber landen.

Am Mittwochmittag kollidierten auf der A1 zwischen Unna und Kamen-Zentrum aus bislang ungeklärter Ursache drei Lastwagen, einer davon verlor Ladung. Eine Person wurde eingeklemmt, zur Rettung kam auch ein Hubschrauber, wie die Polizei mitteilte. Für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten wurde die Autobahn zeitweise voll gesperrt.

Gut eine Stunde später kam es auf der A1 zwischen dem Westhofener Kreuz und Schwerte zu einem zweiten Unfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei prallte ein Lkw auf zwei vorausfahrende Lastwagen und schob sie aufeinander. Ein Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und verletzt. Er wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort