Münster Schwerer Unfall auf A1 fordert einen Toten

Münster · Gegen 8.40 Uhr kam es auf der A1 zu einem schweren Auffahrunfall. Eine Person starb, zwei weitere wurden teils schwer verletzt. Die Autobahn blieb bis zum Mittag gesperrt.

Aus zunächst ungeklärter Ursache war am Morgen ein Transporter zwischen Ascheberg und Münster-Hiltrup in das Heck eines Autos gekracht. Der Wagen wurde auf ein vor ihm fahrendes Auto geschoben, das wiederum ein viertes Fahrzeug streifte.

Der Fahrer des Autos, das von dem Transporter gerammt wurde, starb noch an der Unfallstelle. Eine weitere Fahrerin wurde schwer verletzt. Der Fahrer des Transporters und zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen.

Die Autobahn war am Vormittag für mehrere Stunden gesperrt worden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Am Mittag, gegen 12.45 Uhr, gab die Polizei die Strecke wieder frei.

(cbo mit dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort