Kamener Kreuz Zehn Verletzte bei Unfall auf A1

Dortmund · Am Sonntagnachmittag sind bei einem Unfall auf der A1 zehn Menschen leicht verletzt worden. Drei Wagen prallten zusammen.

Laut Polizei fuhr gegen 16.15 Uhr eine 23 jahre alte Frau aus Merzig im Kamener Kreuz auf die A1 in Richtung Köln auf. Als sie vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln wollte, übersah sie offenbar den Wagen eines 58 Jahre alten Sendeners. Die beiden Wagen stießen zusammen. Das Auto des Sendeners wurde dabei auf die linke Spur geschoben, wo es mit dem Kleintransporter eines 42 Jahre alten Freiburgers kollidierte. Der Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, der Kleintransporter überschlug sich.

Bei dem Unfall wurden die Fahrerin und die beiden Fahrer sowie sieben Mitinsassen in dem Kleintransporter leicht verletzt - darunter vier Männer (53 Jahre alt aus Nürtingen in Baden-Württemberg, 47, 50 und 51 Jahre alt aus Freiburg) und drei Frauen (49 Jahre alt aus Nürtingen, 51 und 54 Jahre alt aus Freiburg).

Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle, weshalb die A1 für etwa 20 Minuten komplett gesperrt werden musste.

Bis etwa 17.30 Uhr kam es laut Polizei zu Verkehrsbehinderungen. Es soll Sachschaden in Höhe von etwa 31.000 Euro entstanden sein.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort