A2 bei Bottrop Stau und Sperrung nach Unfall mit Gefahrguttransporter

Bottrop · Ein Laster bleibt liegen, ein weiterer prallt gegen das Fahrzeug. Die Fahrer haben Glück - doch für den Verkehr auf der A2 hat der Unfall größere Folgen.

A2 bei Bottrop: Unfall mit Gefahrguttransporter
11 Bilder

Sperrung nach Unfall mit auf A2 bei Bottrop

11 Bilder
Foto: WTVnews_Bottrop_LKWUnfall_A2

Nach einem Lkw-Unfall am späten Montagabend bleibt auf der A2 Richtung Bottrop die rechte Fahrbahn weiter gesperrt. Die zwei anderen Fahrbahnen seien aber wieder freigegeben, teilte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen mit.

Ein Lkw war am Montagabend liegengeblieben. Ein weiterer Lastwagen mit Gefahrgut prallte aus noch ungeklärter Ursache seitlich dagegen. Beide Fahrer blieben unverletzt. Der zweite Lkw hatte Farben, Lacke und Batterien geladen, die sich auf der Fahrbahn verteilten. Eine Gefahr für Menschen und die Umwelt bestand nach Aussage der Polizei nicht. Der Sachschaden beträgt etwa 200 000 Euro.

Nach dem Unfall waren zunächst alle drei Hauptfahrbahnen gesperrt werden. Am Autobahndreieck Bottrop war der Verkehr Richtung Oberhausen und Duisburg über die einspurige Parallelfahrbahn umgeleitet worden.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort