A2 bei Veltheim Mann raucht auf der Toilette - Brand in Reisebus

Veltheim · Nachdem ein 25 Jahre alter Fahrgast heimlich auf der Toilette geraucht hatte, ist an Karfreitag in einem Reisebus auf der A2 ein Feuer ausgebrochen. Der Busfahrer reagierte geistesgegenwärtig.

Reisende hätten einen "beißenden Brandgeruch" bemerkt und den Fahrer informiert, berichtete die Polizei. Der habe sofort auf einem Seitenstreifen an der Landesgrenze zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen angehalten und den Bus evakuiert.

Die Besatzung des Reisebusses löschte die glühenden Papiertaschentücher mit einem Feuerlöscher. Der 25-Jährige hatte laut Polizei seine glimmende Zigarette in einen Papierbehälter auf der Toilette geworfen.

In dem Bus auf der Fahrt von Schweden in Richtung Köln saßen den Angaben nach 47 Fahrgäste. Nach dem Brand habe ein Ersatzbus angefordert werden müssen, weil das andere Fahrzeug noch verraucht gewesen sei, so die Polizei.

Der 25-Jährige war laut der Mitteilung betrunken. Weil er keine Papiere bei sich hatte, musste er vorübergehend aufs Polizeirevier.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort