Farbe und Kunststoff auf der Fahrbahn A2 zwölf Stunden nach Lkw-Unfall wieder frei

Porta Westfalica · Ein Lkw-Unfall auf der Autobahn 2 bei Porta Westfalica hatte eine rund zwölfstündige Sperrung der Fahrbahn in Richtung Hannover zur Folge.

Wie die Autobahnpolizei Bielefeld mitteilte, fuhr ein Lastwagen zwischen den Anschlussstellen Porta Westfalica und Veltheim auf einen liegengebliebenen Lkw auf.

Geladene Farbe, Diesel aus zwei geplatzten Tanks und Kunststoffgranulat gerieten dadurch auf die Fahrbahn. Anschließend wurden zwei weitere Lkws bei der Fahrt durch das Trümmerfeld leicht beschädigt. Verletzte gab es nicht.

Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf 210.000 Euro. Die Autobahn musste gereinigt werden und konnte erst am späten Freitagvormittag wieder freigegeben werden.

(csr/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort