Frau schwer verletzt A3 bei Siegburg nach Unfall gesperrt

Siegburg · Auf der A3 beim Kreuz Bonn/Siegburg in Fahrtrichtung Oberhausen ist am Samstagmorgen eine Frau bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die Polizei sperrte die Autobahn für die Bergungsarbeiten immer wieder zeitweise ab. Gegen 15 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

 Ein Polizeiwagen mit Blaulicht (Symbolfoto).

Ein Polizeiwagen mit Blaulicht (Symbolfoto).

Foto: dpa, pse htf

Laut Polizei fuhr ein Autofahrer gegen 8.20 Uhr mit seinem Wagen auf den Anhänger eines vor ihm fahrenden Wagens auf. Dabei wurde der Anhänger von dem Auto getrennt und blieb auf der ganz linken Spur liegen, während das Auto nach rechts schleuderte. Ob der Fahrer des zweiten Wagens den Anhänger übersehen hat oder ob der Anhänger zuvor ins Schleudern geraten war, ist laut Polizei unklar.

Die Beifahrerin in dem Wagen mit Anhänger wurde schwer verletzt. Ein Notarzt habe sie vor Ort reanimiert, so die Polizei. Ein Rettungshubschrauber flog sie in ein Krankenhaus.

Die Fahrer der beiden Wagen blieben unverletzt. Später prallte noch ein niederländisches Fahrzeug gegen den Hänger, der Fahrer blieb ebenfalls unverletzt. Ein vierter Wagen fuhr durch Trümmerteile auf der Fahrbahn, seine Reifen wurden beschädigt.

Während der Bergungsarbeiten musste die A3 zwischen Neustadt (Wied) und dem Kreuz Bonn/Siegburg in Richtung Oberhausen immer wieder gesperrt werden. Es gab Stau. Seit etwa 15 Uhr ist die Fahrbahn wieder frei.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort