Eschweiler/Weisweiler Unfall auf A4 - Sperrung Richtung Köln aufgehoben

Köln · Am Mittwochmittag hat es einen schweren Unfall auf der A4 gegeben: Eine 85-Jährige und ein 55-Jähriger wurden dabei schwer verletzt. Ein 60-jähriger Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt. In Richtung Köln ist die Autobahn wieder freigegeben.

Wie die Polizei mitteilte, sind ein Lastwagen und ein Auto auf der Mittelplanke aufgefahren und liegengeblieben. Der Lastwagen hatte vermutlich eine Reifenpanne und geriet dadurch nach links. Dort touchierte er ein Auto, in dem eine 85-Jährige und ein 55-Jähriger saßen. Beide Fahrzeuge kippten an der Mittelleitplanke um. Die beiden Insassen des Autos wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Laster-Fahrer wurde leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Da auch auf der Gegenfahrbahn Trümmerteile lagen, musste die A4 voll gesperrt werden. Der Lastwagen hatte zudem Erdreich geladen, das sich über die Autobahn verteilte. Gesperrt ist die Autobahn voraussichtlich noch bis zum späteren Abend ab der Anschlussstelle Weisweiler in Richtung Heerlen. Die Fahrbahn in Richtung Köln ist wieder frei. Der Verkehr wurde ab dem Kreuz Aachen und dem Kreuz Kerpen umgeleitet, sagte ein Polizeisprecher. Laut Meldung des WDR gab es während der Vollsperrung in beide Richtungen jeweils zehn Kilometer Stau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort