Castrop-Rauxel A42: Sieben Verletzte nach schwerem Unfall

Castrop-Rauxel · Sieben Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 42 in der Nähe von Castrop-Rauxel teils schwer verletzt worden. Eine 18-jährige Frau wurde aus einem Auto geschleudert, nachdem die 24-jährige Fahrerin mit dem Wagen ins Schleudern geraten war.

Beim Zusammenstoß mit einer Leitplanke wurde auch der Motor aus dem Auto gerissen. Ein ausweichendes Auto prallte ebenfalls gegen die Leitplanke und stieß mit einem weiteren nachfolgenden Wagen zusammen, wie die Polizei Dortmund in der Nacht zum Montag mitteilte.

Vier Menschen aus dem ersten Auto erlitten schwere Verletzungen, drei weitere Beteiligte zogen sich leichtere Blessuren zu. Der Sachschaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt. Warum das Auto ins Schlingern geraten war, war zunächst unklar. Die A42 wurde etwa fünf Sunden lang gesperrt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort