Autobahn bei Kassel Fußgänger erst von Auto und dann von Laster überrollt

Kassel · Auf einer Autobahn bei Kassel ist ein Fußgänger aus dem Kreis Minden-Lübbecke gestorben. Der 34-Jährige wurde in der Nacht zu Donnerstag auf der A44 erst von einem Auto umgefahren und dann von einem Lkw überrollt.

Kurz vor der Ausfahrt Breuna war der Mann auf dem Standstreifen unterwegs. Dabei wurde er von einem vorbeifahrenden Auto touchiert. Er stürzte und wurde danach "von mindestens einem" Lastwagen überrollt, wie das Polizeipräsidium Nordhessen berichtete.

Der Unfall ereignete sich kurz vor Mitternacht. Der Fußgänger war laut Polizei dunkel gekleidet. Die Staatsanwaltschaft in Kassel hat einen Gutachter beauftragt, er soll das Unfallgeschehen rekonstruieren. Auch die Polizeiautobahn in Baunatal ermittelt. Die Beamten suchen nach Zeugen.

(met/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort