Lüdenscheid Obstlaster brennt: A45 Richtung Frankfurt gesperrt

Lüdenscheid/Dortmund · Der Brand eines Obstlasters auf einer A45-Brücke bei Lüdenscheid sorgt seit Freitagmorgen für eine Sperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt. Der Fahrer wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus.

 Feuerwehrmänner löschen den brennenden Lastwagen.

Feuerwehrmänner löschen den brennenden Lastwagen.

Foto: dpa, mg htf

Der Lastwagen war in die Betonleitplanke der Talbrücke Sterbecke an der Ausfahrt Lüdenscheid-Nord gefahren. Dabei rissen die Tanks auf und es gerieten nach Auskunft der Autobahnpolizei Dortmund mehrere hundert Liter Diesel auf der Fahrbahn in Brand.

Ob nach der Bergung noch weitere Arbeiten an der Brücke durchgeführt werden müssen, ist unklar. "Durch den Brand wurde die Fahrbahn schwer in Mitleidenschaft gezogen, so dass eine baldige Freigabe eher unwahrscheinlich ist", hieß es.

Die Umleitungsstrecken sind laut Polizei sehr stark belastet. "So viele Alternativen gibt es da ja auch nicht", sagte eine Sprecherin.

Der Unfall wurde vermutlich durch gesundheitliche Probleme des Fahrers des mit Äpfeln beladenen Lastwagens ausgelöst. Der Mann wurde aus dem Führerhaus gerettet und kam in ein Krankenhaus.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort