A61 bei Bergheim Drei Verletzte nach Unfall bei Überholmanöver

Bergheim · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A61 bei Bergheim sind am Dienstagabend insgesamt drei Personen verletzt worden, eine von ihnen schwer. Bei einem Überholmanöver verlor ein 23-jähriger Fahrer die Kontrolle, zwei weitere Autos fuhren auf.

Unfall auf der A61 bei Bergheim - Drei Verletzte
21 Bilder

Unfall auf der A61 bei Bergheim - Drei Verletzte

21 Bilder
Foto: Daniel Bothe

Gegen 19 Uhr wollte der 23-Jährige mit seinem Auto einen Sattelzug auf der A61 Richtung Koblenz überholen. Auf Höhe der Anschlussstelle Bergheim-Süd verlor er nach Angaben eines Polizeisprechers die Kontrolle über seinen Wagen und prallte erst gegen die Betonschaumwand der Autobahn, dann gegen den Lkw.

Der Sattelzug kam auf dem Standstreifen zum Stehen, das Auto auf der Überholspur. Zwei weitere Fahrzeuge fuhren auf den stehenden Wagen auf. Der Unfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, die Fahrerin (18) und ihr Beifahrer (19) eines der anderen Fahrzeuge wurden beim Aufprall leicht verletzt. Der Fahrer (37) des dritten Unfallautos sowie der Lkw-Fahrer blieben unverletzt.

Die A61 in Fahrtrichtung Koblenz wurde nach dem Unfall für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 22 Uhr wurde die Fahrbahn wieder ganz freigegeben.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort