Verdächtiger festgenommen 75-Jährige bei Handtaschenraub in Aachen verletzt

Aachen · Am Montagabend ist in Aachen eine Seniorin schwer verletzt worden. Ein Mann entriss ihr die Handtasche, dabei stürzte sie. Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest.

Laut Polizei hatte die 75-Jährige an einem Geldautomaten am Morillenhang Geld abgehoben. Dabei habe sie sich bereits beobachtet gefühlt. Wenig später sei ihr dann die Handtasche entrissen worden. Dabei sei sie gestürzt und habe sich verletzt. Sie wurde mit Gesichtsverletzungen im Krankenhaus behandelt.

Der Tatverdächtige, ein 37-jähriger Mann aus Aachen, wurde wenig später von der Polizei festgenommen. Ein Fahrradfahrer hatte unmittelbar nach der Tat mit seinem Rad die Verfolgung des Mannes aufgenommen. Eine Nachbarin hatte die Hilferufe der Seniorin gehört und die Polizei alarmiert.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort