Großer Schaden Feuer in historischem Gebäude in Aachen

Aachen · Ein technischer Defekt war vermutlich der Grund für ein Feuer in einem Aachener Restaurant am Mittwochabend. Verletzt wurde niemand, aber es entstand hoher Sachschaden.

Zahlen konnte ein Sprecher der Polizei zunächst jedoch nicht nennen. Ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer am Mittwochabend aufgrund eines erhitzten Heizstrahlers bei Renovierungsarbeiten aus. Die Brandermittler der Polizei müssen sich aber noch einen genauen Überblick verschaffen, hieß es.

Die "Aachener Nachrichten" und "Hitradio Eupen" hatten gemeldet, die Feuerwehr habe erst einen Brand im Dachstuhl gelöscht. Später dann hätten die Einsatzkräfte noch einmal anrücken müssen, um Glutnester zu löschen.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort