Zug auf dem Weg nach Herzogenrath Schaffner von Schwarzfahrer niedergestochen

Aachen · Am Mittwochabend ist ein Zugbegleiter der Deutschen Bahn von einem Schwarzfahrer niedergestochen worden. Der Zug war unterwegs vom niederländischen Heerlen nach Herzogenrath.

Zug nach Aachen: Schaffner von Schwarzfahrer niedergestochen
13 Bilder

Schaffner von Schwarzfahrer niedergestochen

13 Bilder
Foto: Günter Jungmann

Dem 48-jährigen Schaffner wurde mit einem scharfen Gegenstand in den Bauch gestochen. Der Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Schwarzfahrer wurde von Polizeibeamten im Bahnhof von Landgraaf festgenommen. Durch den Vorfall kam der Zugverkehr um Landgraaf zeitweise zum Erliegen.

Der mutmaßliche Täter konnte auf Nachfrage keinen Fahrschein vorweisen. Es kam zu Streitigkeiten, in dessen Verlauf der Zugbegleiter niedergestochen wurde.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort