Aachen-Laurensberg Dealer mit größerer Menge Heroin festgenommen

Aachen · Die Bundespolizei hat am Wochenende im Rahmen der Grenzüberwachungsmaßnahmen in Aachen-Laurensberg zwei Drogendealer festgenommen.

Die Bundespolizei nahm in Aachen zwei Dealer fest und beschlagnahmte bei ihnen Heroin und Kokain.

Die Bundespolizei nahm in Aachen zwei Dealer fest und beschlagnahmte bei ihnen Heroin und Kokain.

Foto: Bundespolizei

Sie waren mit ihrem Fahrzeug über die Deutsch-Niederländische Grenze gefahren, als sie in Aachen-Laurensberg kontrolliert wurden.

Einer der Männer hatte am Körper über 17 Gramm Kokain und 217 Gramm Heroin versteckt gehabt. Er wollte die Betäubungsmittel noch in einem Grünstreifen verschwinden lassen, was von den Beamten beobachtet wurde.

Das beschlagnahmte Heroin und Kokain haben einen Schwarzmarktwert von rund 8000 Euro. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Zollfahndung übernommen.

Die beiden 47- und 50-Jährigen wurden dem Haftrichter vorgeführt. Dieser verhängte Untersuchungshaft gegen die beiden. Sie wurden im Anschluss in die zuständige Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort