Granulat auf Aachener Spielplätzen Wieder Kinder durch Rohrreiniger verletzt

Aachen · In Aachen haben sich am Samstag erneut zwei Kinder an ausgestreutem Rohrreiniger leicht verletzt. Das Hagelkorn-ähnliche, ätzende Granulat war auf zwei Spielplätzen ausgelegt, wie die Polizei mitteilte.

Diese weiße Substanz wurde auf dem Grillplatz gefunden. Es ist Rohrreiniger.

Diese weiße Substanz wurde auf dem Grillplatz gefunden. Es ist Rohrreiniger.

Foto: dpa, fg jhe

Ein Kind fasste die Substanz an, ein anderes setzte sich auf die weißen Kugeln, beide erlitten Hautreizungen an Händen und Po. Die Kinder wurden vor Ort im Beisein ihrer Eltern durch den Rettungsdienst behandelt.

Die Substanz wurde auch auf mehreren Bänken in der Umgebung entdeckt. Nach der Spurensicherung säuberte die Feuerwehr die betroffenen Spielgeräte und Bänke.

In der vergangenen Woche waren Kinder auf zwei Grillplätzen in Aachen in Kontakt mit der ätzenden Substanz gekommen. Wer das Granulat auf öffentlichen Orten großflächig ausstreute, ist noch unbekannt.

Die Polizei bat um Wachsamkeit auf Spielplätzen sowie in Parks und Grünanlagen.

(cbo, dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort