Aachen Zwei Männer sterben bei Badeunfällen

Aachen · Erneut ist es während der aktuellen Hitzewelle zu tragischen Badeunfällen gekommen. Dabei sind zwei Männer in der Nähe von Aachen ertrunken.

Blaue Lagune in Wachtendonk: Bilder aus der Luft vom Badesee
30 Bilder

Die "Blaue Lagune" in Wachtendonk aus der Luft

30 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, stürzte ein 23-Jähriger in Simmerath von einem Steg in den Eiserbachsee. Der Mann ging unter und tauchte nicht wieder auf. Er sei wohl Nichtschwimmer gewesen, hieß es. Erst drei Stunden später holten Taucher die Leiche aus dem Wasser.

In Eschweiler kam ein 50-Jähriger im Blausteinsee ums Leben. Der Mann wollte mit Freunden zu einer Boje schwimmen, machte dann aber auf halbem Weg kehrt und wollte zurück ans Ufer. Dort sei er aber nicht angekommen, hieß es weiter. In der Nacht fanden Taucher den toten Mann im See. Es handle sich wohl um tragische Unfälle.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort