Verkehrsunfälle in NRW Acht Menschen sterben bei Unfällen am Wochenende

Düsseldorf · Am Wochenende sind bei Verkehrsunfällen auf den Straßen von Nordrhein-Westfalen mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Mehrere Menschen überlebten Unfälle mit schweren Verletzungen.

In Straelen ist am frühen Montagmorgen ein Mann von der Wachtendonker Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Bei einem Unfall in Köln in der Nacht zu Montag kam eine 47-jährige Frau ums Leben. In Duisburg rammte am frühen Sonntagmorgen eine 48 Jahre alte Frau mit ihrem Auto in Duisburg ein Haus. Sie wurde eingeklemmt und tödlich verletzt. Laut Polizei war sie offensichtlich viel zu schnell unterwegs gewesen.

Im münsterländischen Emsdetten starb am Sonntagmorgen eine 26 Jahre alte Autofahrerin. Ihr Wagen war gegen eine Mauer und ein geparktes Auto geprallt und hatte sich überschlagen. Die Frau wurde herausgeschleudert und starb; der 27 Jahre alte Beifahrer wurde schwer verletzt aus dem Wrack befreit.

In der Nacht zu Sonntag starben zwei Männer in der Nähe von Paderborn auf einer Landstraße. Der 21 Jahre alte Fahrer war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer und sein 43 Jahre alter Begleiter wurden tödlich verletzt.

Im rheinischen Much starb am Samstag ein Motorradfahrer. Er hatte in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Gefährt verloren, war gefallen und mit dem Oberkörper gegen die Leitplanke gerutscht. Laut Polizei erlag er noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Auf einer Bundesstraße im sauerländischen Brilon starb ein 25 Jahre alter Fahrer nach einer Kollision. Der Mann hatte bei einem Überholmanöver das entgegenkommende Auto übersehen. Dessen 33-Jährige Fahrerin und ihre zwei Jahre alte Tochter wurden schwer verletzt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort