Ahlen Ex-Ehefrau mit Messer attackiert

Münster/Ahlen · Mit einer manipulierten Schreckschusspistole und einem Messer soll ein 70 Jahre alter Mann aus Ahlen versucht haben, seine Ex-Ehefrau umzubringen. Dafür hat ihn die Staatsanwaltschaft Münster jetzt wegen versuchten Mordes angeklagt, wie die Behörde am Mittwoch mitteilte.

Der Mann habe am 1. März zunächst mit einer aufgebohrten Schreckschusspistole zwei Schüsse auf seine geschiedene Frau abgegeben. Die beiden Geschosse seien direkt unter der Haut im Kopf der Frau stecken geblieben.

Die Frau habe ihrem Ex-Mann die Pistole aus der Hand geschlagen. Doch der habe ihr daraufhin mit einem Küchenmesser in den Oberkörper gestochen. Bei einem anschließenden Gerangel konnte die Frau dem Mann das Messer wegnehmen und zu Nachbarn fliehen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort