Unfall im Münsterland Handwerker durch hochgiftiges Pflanzengift verletzt

Ahlen · Zwei Arbeiter sind bei der Sanierung einer Wohnung in Ahlen im Münsterland mit einem hochgiftigen Insektenvernichter in Berührung gekommen. Die Männer sollten einen Schaden nach einem Blitzeinschlag beheben.

Beide hatten so starke Vergiftungserscheinungen, dass sie auf der Intensivstation behandelt werden mussten, wie die Polizei mitteilte. Die 52 und 33 Jahre alten Männer sollten am Montag eine Wohnung sanieren, die durch einen Blitzeinschlag beschädigt worden war. Eine beschädigte Flasche mit dem giftigen und in Deutschland verbotenen Insektizid habe im Schrank gestanden. Der Kontakt habe ausgereicht, um die massiven Vergiftungserscheinungen auszulösen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort