Ahlen im Münsterland Hund im Motorraum eingeklemmt - Feuerwehr muss helfen

Ahlen · Ein Jack-Russel-Terrier hat am Sonntag im münsterländischen Ahlen eine Stunde lang die Feuerwehr in Atem gehalten. Der Hund hatte sich mit seinem Kopf zwischen Motor und Getriebe eines Autos eingeklemmt.

"Wie er das geschafft hat, wissen wir nicht", sagte ein Feuerwehrsprecher. Doch mussten die vom Hunde- und Autobesitzer alarmierten Rettungskräfte einigen technischen Aufwand betreiben, um das Tier zu befreien. Zunächst musste das Auto angehoben und gesichert werden.

Dann mussten noch diverse Bauteile des Fahrzeugs abgebaut werden, bevor der Hund dem Besitzer unverletzt übergeben werden konnte. Das Auto sei danach erst einmal nicht mehr fahrtüchtig gewesen, berichtete der Feuerwehrsprecher.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort