Nach Unfall bei Aachen Polizei stellt Strafanzeige gegen filmenden "Gaffer"

Alsdorf · Die Polizei hat einen Mann angezeigt, der nach einem Unfall am Mittwoch ein Unfallopfer gefilmt hatte. Passanten hatten die Beamten auf den Mann aufmerksam gemacht.

Einem 35-jährigen Mann, der während der Rettungsmaßnahmen bei einem Unfall in Alsdorf bei Aachen am Mittwoch eine verunglückte Seniorin mit seinem Handy filmte, steht nun ein Strafverfahren wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches bevor.

Laut Polizei hatten Passanten die Rettungskräfte auf den filmenden "Gaffer" aufmerksam gemacht. Polizeibeamte stellten daraufhin das Handy des Mannes sicher und leiteten ein Strafverfahren ein. Die Filmaufnahmen sollen nun im Zuge der Ermittlungen ausgewertet werden.

Im Falle einer Verurteilung drohen dem 35-Jährigen bis zu zwei Jahre Freiheitsstrafe oder eine Geldbuße.

(cebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort